Vermittlungsbüro Frölich GmbH
Fragen? Rufen Sie uns an.
05651-60994
Sollen Kraftfahrzeuge als Oldtimer eingestuft werden, verlangt § 23 StVZO seit März 2007 ein Gutachten. Nach der Legaldefinition des § 2 Nr. 22 Fahrzeug-Zulassungsverordnung sind Oldtimer „Fahrzeuge, die vor mindestens 30 Jahren erstmals in Verkehr gekommen sind, weitestgehend dem Originalzustand entsprechen, in einem guten Erhaltungszustand sind und zur Pflege des kraftfahrzeugtechnischen Kulturgutes dienen.“
Damit ist der Begriff des Oldtimers erstmals gesetzlich und einheitlich definiert.
Maßgeblich ist dabei der Tag der Erstzulassung, nicht das Baujahr. Sowohl für das „H-Kennzeichen“ als auch das rote „07-Oldtimer-Kennzeichen“ ist nunmehr ein Mindestalter der Oldtimer von 30 Jahren vorgeschrieben.
Fahrzeuge, die bereits nach altem Recht mit „07-Kennzeichen“ zugelassen waren, genießen umfassenden Bestandsschutz; dies gilt unabhängig davon, ob dieses Kennzeichen befristet oder unbefristet erteilt wurde. Mit der neuen Regelung lief auch die bis dahin gültige rechtliche Anerkennung der Youngtimer aus.
Sie möchten für Ihren Oldtimer den bestmöglichen Versicherungsschutz zu einer günstigen Prämie?
Sie möchten dass im Schadenfall genau das Ereignis, welches zu einem Schaden geführt hat nicht ausgeschlossen ist? Dann ist die Oltimer All-Risk-Versicherung genau das Richtige für Sie!Eine Oltimer All-Risk versichert Sie gegen alle Gefahren, die nicht ausdrücklich aus der Police ausgeschlossen sind.
Allgefahren-Deckung mit Premium-Schutz
Die Oltimer All-Risk umfasst zusätzlich zu dem bereits in der Vollkasko enthaltenen Gefahren unter anderem auch Brems-, Betriebs- und Bruchschäden.
Darüber hinaus bieten wir nun die Möglichkeit alle Ersatzteile zu versichern. Dabei ist die Selbstbeteiligung bei Allgefahrenschäden die gleiche, die in der Vollkasko vereinbart wurde.
Prämien teilen wir Ihnen gern auf Ihre Anfrag mit.